Ideal fürs Abendbrot

Beim Thema Abendbrot suchen wir immer wieder nach neuen Ideen, um den gedeckten Tisch etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Unsere Karottencreme mit Ingwer lässt sich perfekt tagsüber ohne viel Aufwand vorbereiten und schmeckt einfach köstlich.
Auch toll als Aufstrich für Wraps!

 

Ihr braucht

500 g Karotten
100 Sellerie
ca. 5cm Ingwer
Fenchelsamen
Frischer Koriander
Weisser & schwarzer Sesam
Olivenöl
Salz & Pfeffer

Zubereitung

Los geht’s… zu erst den Backofen auf 180 Grad aufheizen
Die Karotten und den Sellerie in dünne Scheiben schneiden.
Backpapier aufs Backblech und mit etwas Olivenöl bestreichen.
Nun die Karotten und den Sellerie mit dem Ingwer und den Fenchelsamen auf dem Blech verteilen. Noch etwas salzen und pfeffern uns ab damit für ca. 25 Min in den Ofen. Das Gemüse sollte dann schön weich sein.

Und jetzt sind wir auch schon fast fertig!

Nur noch mit einem Pürierstab grob pürieren und frisch gehakten Koriander unterrühren.
Der geröstete Sesamöl ist das i-Tüpfelchen für oben drauf!

Na könnt Ihr jetzt noch bis zum Abendbrot warten? Wenn nicht, auch nicht schlimm, die Karottencreme ist auch ein perfekter Snack Begleiter.

Auf die Bleche fertig los!

Suchbegriff eingeben und mit Eingabetaste bestätigen