Der 1. Kindergeburtstag: Tipps für einen Geburtstag im angesagten Dschungel Style

 

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht, oder? Die ersten 12 Monate verfliegen wie im Flug, so viele Überraschungen und jede Menge wundervolle “erste” Momente. Kein Wunder also, dass viele Eltern den Festtag auf eine besondere Weise feiern wollen.

Wir zeigen euch, wie man ganz entspannt und ohne viel Aufwand einen wunderschönen 1. Geburtstag feiert. Mit toller Dekoration und leckeren Rezepten, die den Kindergeburtstag zu etwas ganz besonderem für alle Beteiligten machen.

Damit es ein rundum gelungenes Fest wird, gilt es an einiges zu denken. Wir helfen Dir dabei den Überblick zu bewahren. Mit Claudia von in a box und Stephanie von Mein Keksdesign bekommen wir dazu noch professionelle Unterstützung für die Feier. Denn schließlich sollen auch an diesem Tag die Rezepte lecker und gesund sein.

 

Der 1. Kindergeburtstag: Die Dekoration für eine Dschungel Party  

Den ersten Geburtstag kann man noch sehr gut zuhause in der gewohnten Umgebung des Geburtstagskindes feiern. Hier fühlt sich das Kind wohl und kann seinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen.

Den richtigen Rahmen setzt ihr mit der Dekoration, denn diese nehmen auch die Kleinen schon mit Begeisterung wahr. Toll ist es, wenn ihr Elemente verwendet die das Kind bereits kennt und gerne mag. Das Dschungelthema von in a box ist dafür prima geeignet, denn Kinder lieben Zebra, Löwe und Co.! So können auch direkt die Schleich- und Plüschtiere aus dem Kinderzimmer zum Einsatz kommen.

Der 1. Kindergeburtstag: Raumdekoration für strahlende Augen

 

Die Wild ONE Box von inabox.de liefert alles, was Du benötigt, um den Raum in einen abenteuerlichen Dschungel zu verwandeln und ein spannendes Fest zu feiern.

Die große Ballongirlande in Grün, Elfenbein, Gold und Weiß lässt sich leicht an der Decke oder der Wand befestigen und verwandelt kahle Flächen sofort in einen aufregenden Hintergrund. Nun dürfen Blätter und Lianen nicht fehlen, diese zauberst Du ganz schnell mit der passenden Palmblatt-Girlande an die Wand.

Natürlich darf das besondere Etwas nicht fehlen. Der süße “WILD ONE” Schriftzug aus Folienballons ist ein süßer Eyecatcher und verleiht dem Thema Glanz. Übrigens: Die Ballons und die Girlande sehen nicht nur zum Geburtstag schön aus, sondern können auch später noch als Deko im Kinderzimmer wiederverwendet werden.

Und da Kinder nun einmal Ballons und Tiere lieben, darf ein ganz besonderer Ehrengast zum Geburtstag nicht fehlen: Ein extra großer Löwenballon. Den könnt ihr einfach mit Luft füllen oder auch mit Helium zum schweben bringen.

Der 1. Kindergeburtstag: Einfaches Rezept für zuckerfreie Bananen Muffins 

Stephanie von @meinkeksdesign weiß genau was kleine Raubkatzen gerne essen und hat für unseren ersten Geburtstag ein ganz besonders Rezept. Passend zur Dschungel Party backt sie leckere Bananen Muffins. Die Muffins sind schnell und einfach zuzubereiten. Genau das Richtige, wenn man einen Kindergeburtstag vorbereitet. Und das Beste: Unser Muffin Rezept kommt ganz ohne Zucker, Butter und Eier aus – dafür aber mit ganz viel Banane für unsere kleinen Monkeys ;-). Im Teig stecken unsere wunderbaren Bio-Breie damit auch am Geburtstag gesunde Ernährung kein Problem ist.

 

Einfaches Rezept für zuckerfreie Bananen Muffins: Das brauchst Du an Zutaten für 12 Muffins 

Einfaches Rezept für zuckerfreie Bananen Muffins: Drei einfache Schritte 

Schritt 1:

Den Backofen auf 160 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Papierförmchen vorbereiten.

Schritt 2:

Die Banane zerdrücken, den Bio-Babybrei zugeben und mit Apfel, Rapsöl und Joghurt verrühren. Das gediente Mehl hinzugeben und mit den Haferflocken unterrühren.

Schritt 3: 

Die Muffin-Förmchen bis kurz unter den Rand befüllen und für 25 Minuten auf mittlerer Schiene backen. Auskühlen lassen und mit Cake Toppern dekorieren.

Die einzelnen Schritte könnt ihr euch in unserem Instagram Reel zusammen mit Mein Keksdesign noch einmal genau anschauen.

 

Suchbegriff eingeben und mit Eingabetaste bestätigen