Guten Appetit.
Willkommen in der Welt des Bio-Babybrei. Manchmal auch Dschungel

Es gibt unzählige Angebote rund um Bio-Babybrei auf dem Markt:
Aber was sollte man hier als Eltern wählen? Worauf kommt es an in Sachen Geschmacksentwicklung?
Wann beginnt die Geschmacksprägung?
Wusstest Du, dass ein Ungeborenes bereits im Mutterleib über das Fruchtwasser erste Geschmackserlebnisse hat? Weiter geht es während des Stillens: So kann die Muttermilch -abhängig von der Nahrung der Mutter- leicht verändert schmecken. Diese Nahrung wird dann meist von den Kindern während der Beikost-Einführung als Nahrungsmittel akzeptiert.
Im ersten Lebensjahr sind Kinder neuen Lebensmitteln gegenüber generell noch recht offen. Deshalb sollten Babys schon früh an gesunde Nahrung herangeführt werden und die Geschmacksknospen sollten umfangreich ihre Erfahrungen machen dürfen. Der Bio- Babybrei von Little Leaf ist hierfür der perfekte Begleiter für den Start in das bunte Leben der Lebensmittel:
Verschiedene Geschmacksrichtungen, 100% Bio-Qualität und durch das HPP-Hochdruckverfahren schonend haltbar gemacht.
Unsere Sorten – ab Beikoststart der ideale Begleiter
Ab dem 5. Lebensmonat zum Beikoststart:
Pastinake + Birne Bio-Babybrei
Kürbis + Banane + Apfel Bio-Babybrei
Ab dem 5. Lebensmonat als Folgebrei:
Für den Beikoststart eignet sich unser Pastinake + Birne Bio-Babybrei ideal. Der süßliche Geschmack der Pastinake erinnert an die süß schmeckende Mutter-, Säuglingsmilch und wird daher von bereits vielen Babys genüsslich verspreist.
Weiter könnte im Menüplan unser Kürbis + Banane + Apfel Bio-Babybrei stehen. Gefolgt von unserem beliebten Süßkartoffel + Karotte + Fenchel + Apfel. Unsere Sorte mit Brokkoli und Hafer ist durch die vermehrten Komponenten dann der perfekte Sattmacher für dein Baby.
Unser Tipp – Abendbrei mit Pastinake & Birne
Guten Appetit.
- Tags: Beikost
0 Kommentare